Bilder aus meiner Werkstatt

Auf dieser Seite zeige ich ein paar Bilder aus meiner Werkstatt oder besser gesagt Werkstätten. Ich verfüge über insgesamt 3 Räume. Diese Räumlichkeiten habe ich mir nach und nach so eingerichtet, dass ich dort effektiv Messer produzieren kann.

Aussenbereich

Dort werden alle Arbeiten erledigt, die schmutzig und laut sind z.B. das Schleifen und Härten der Klingen, sowie das Zurechtschneiden der Hölzer.

Im Raum Nr.2

wird der Stahl gebohrt und die Griffhölzer an die Messerklingen montiert. Desweiteren befindet sich dort das Materiallager.

Im letzten Raum

werden die Lederarbeiten erstellt. Eine vernüftig eingerichtete Schleifecke ermöglicht mir das präzise schärfen der Messer. Hier wird auch mit dem Kunden das Wunschmesser besprochen und eine Schablone gezeichnet, die dann später auf den Stahl übertragen wird.

 

« Zurück zur Übersicht