Wer sich hier im Gästebuch verewigen möchte, kann dies gerne unten tun. Ich freue mich über jegliches Feedback.

 

Einen Kommentar schreiben »

67 Kommentare
  1. Markus sagte:

    Moin Steffen,

    dieses Jahr wollte ich mir endlich einen Traum erfüllen, ein handgemachtes Messer mit Damastklinge. Ich habe monatelang im Internet die verschiedensten Seiten von Messermachern durchsucht, aber das was ich suchte, den Stil, der war nicht dabei. Es gibt dort viele schöne, edle Stücke, die aber niemand hernehmen mag, die man nur in die Sammelvitrine stellt.
    Auf deiner Seite war mir sofort klar, der Steffen macht genau die Art von Messer, die du suchst.
    Umso größer war mein Schreck, als ich bei „Kontakt“ das böse A-Wort sah: Auftragsstop 
    Nach sehr nettem Mailverkehr mit Dir habe ich Deinen Tipp befolgt und tägliche die Rubrik „Verkauf“ besucht. Siehe da, nach kaum 14 Tagen sehe ich da zu meinem großen Entzücken das KOA – Badlander und habe mich sofort in dieses Messer verliebt.
    Lange Rede, kurzer Sinn, wie schon per Whatsapp kommuniziert war das schöne Stück gestern bei mir. Was soll ich sagen, das KOA Badlander übertrifft meine Vorstellungen, es ist ein herrliches Teil, eine Augenweide, Chapeau – ganz großes Kino. Ich möchte das Messer am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Lederscheide, der absolute Wahnsinn, total schön, absolut hochwertig, die perfekte Ergänzung und Harmonie zu diesem Messer. So etwas habe ich noch nirgends gesehen.

    Steffen, ganz, ganz lieben Dank für die Riesenfreude, die Du mir mit diesem Messer gemacht hast.
    Sobald dein Auftragsstop beendet ist, kommt eine Order von mir rein, ich habe da schon was gefunden, wobei ich dir gestalterisch allerdings freie Hand lassen würde, denn du verstehst es wirklich fantastische Messer zu machen.
    Ganz liebe Grüße aus der fernen Oberpfalz (Nähe Regensburg)
    Markus
    P.S.: Solltest Du mal einen Trip Richtung Regensburg machen, es wäre mir eine Ehre Dir den einen oder anderen Biergarten zu zeigen 

    Antworten
    • SteffenMeyer sagte:

      Hallo Markus,

      vielen lieben Dank für deine warmen Worte.Ich bin immer wieder sehr erfreut, wenn meine Arbeit so gut ankommt.
      Ich wünsche dir alles gute und viel Spass in der Zunkunft.
      Eines Tages bekommst du wieder was feines aus meiner Werkstatt 😉

      Liebe grüsse
      Steffen

      Antworten
  2. Thomas sagte:

    Hi Steffen Wir hatten mal wieder die Gelegenheit unser angefertigtes Besteck selbst abzuholen . Es ist wunderschön geworden und das eckige Design passt perfekt alles zusammen . Hast Du toll gemacht ,präzise Handwerkskunst . Hut ab . Unsere Wünsche wurden wieder vollständig erfüllt . Vielen Dank für den Tollen Service ,wurden immer auf den Laufenden Stand gehalten .Schöne Grüsse aus Lübeck Thomas & Liane

    Antworten
  3. Markus (Moose) sagte:

    Moin moin Steffen,
    ich möchte es nicht unerwähnt lassen, dass du meinen Entwurf des MooseMasterhunter phänomenal umgesetzt hast. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt und noch übertroffen!
    Endlich habe ich ein Messer welches alle mir wichtigen Details in einem starken Stück Stahl vereint. Die Verarbeitung der verschiedenen Materialien und auch die hervorragende Bushcraft-Lederscheide sind perfekt, sehr liebevoll und detailverliebt ausgearbeitet und suchen ihres Gleichen. Absolut TOP! Man merkt sofort dass du mit Leib und Seele Messermacher bist. Das Messer wird mich draußen ab sofort begleiten und ich werde meine helle Freude damit haben… das ist gewiss. 🙂
    Dir und deiner Familie alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

    Mit freundlichem Gruß
    vom…… moose

    Antworten
    • SteffenMeyer sagte:

      Moin Moose,
      euer Entwurf ist echt klasse geworden und es war mir eine grosse Freude diesen umsetzten zu dürfen. Ich hoffe ihr habt beide lange Freude an den feinen Teilen und könnt gut Gas damit geben 😉

      Beste Grüsse
      Steffen

      Antworten
  4. Gerhard sagte:

    Hallo Steffen
    Messer ist heute angekommen was soll ich sagen
    einfach genial super verarbeitet und wahnsinns Optik
    und megascharf ich habe eine Freude das warten hat
    sich gelohnt
    Danke und grüße aus Wien

    Antworten
    • SteffenMeyer sagte:

      Hallo Gerhard,
      auch dir wünsche ich viel Spass mit dem feinem Badlander. Es war mir ein Vergnügen 🙂

      Antworten
  5. Udo Huehnken sagte:

    Hallo Steffen,
    vielen Dank fuer das tolle Messer. Verarbeitung, Qualitaet, Handlichkeit, – alles spitze. Ich hatte vorher noch nie ein so tolles Messer in der Hand. Danke dafuer

    Antworten
  6. Jörg Siegel sagte:

    Hallo Steffen. Habe vorhin Dein Smfc erhalten und sage nur die selbe super Arbeit wie bei meinem ersten Messer von Dir. Gruß Jörg.

    Antworten
  7. hans-hermann stratil sagte:

    Lieber Herr Meyer,

    das Badlander-Messer,dass mir mein Bruder zum Geburtstag schenkte,ist wirklich fantastisch!
    Hier stimmt auch alles!!
    Verarbeitung und Handling sind nahezu perfekt!
    Es ist mit seinem Wüsteneisenholzgriff ein Schmuckstück und ein Handschmeichler.
    Über die Klingenschärfe braucht man kein Wort zu verlieren!

    Alles in Allem ein Messer Made in Germany by Steffen Meyer

    Viele Grüße aus Berlin

    Hans-Hermann Stratil

    Antworten
    • SteffenMeyer sagte:

      Hallo Stratil.

      Es freut mich das ihr Bruder so ein tolles Geschenk gemacht hat. Ich wünsche viel Spass mit dem feinem Messer !

      Liebe Grüsse
      Steffen

      Antworten
  8. hans-hermann stratil sagte:

    Hallo Herr Meyer,

    habe das Badlander 2.0 vorgestern von meinem Bruder erhalten.
    Dieses Messer ist wirklich eine Augenweide und ein Handschmeichler!
    Die Verarbeitung und Schärfe der Klinge sind über jeden Zweifel erhaben!!
    Der Griff aus WüsteneisenHolz ist perfekt gemacht und liegt traumhaft in der Hand!

    Ein perfekt handgemachtes Messer made in germany by Steffen Meyer

    Viele Grüße aus Berlin

    Hans-Hermann Stratil

    Antworten
  9. Jürgen sagte:

    Hallo,
    gestern kam mein Traummesser bei mir an. Alles genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Perfektion vom Messer bis zur Scheide – Vielen Dank für die super Arbeit

    liebe Grüße Jürgen

    Antworten
    • SteffenMeyer sagte:

      Hallo Jürgen.
      Es war mir eine grosse Freude für dich das bisher einzigartige Gesamtpaket herzustellen. Ich wünsche dir viel Freude in der Zukunft.
      Liebe Grüsse Steffen

      Antworten
  10. Oliver Weber sagte:

    So mein Lieber, jetzt muss ich hier doch mal öffentlich machen, wie glücklich Du mich mit Deinem Messer gemacht hast. Hier passen nicht nur die Maserung des Damaststahls mit dem Griffmaterial perfekt zusammen, auch die Verarbeitung und der Liner machen es zu einer absoluten Augenweide. Richtig abgefahren ist jedoch, dass man zu diesem Prachtstück auch noch eine Lederscheide bekommt, die seinesgleichen sucht und wirklich Maßstäbe setzt. Ich habe im Netz weder bei Messern noch bei Lederscheiden etwas gefunden, das auch nur ansatzweise an deine Qualität heranreicht. Selbst Messer die mehr als dreimal so teuer sind können es mit deiner Handwerkskunst kaum aufnehmen. Immer ist entweder das Messer oder die Lederscheide für mich nicht optimal verarbeitet und seien wir doch mal ehrlich, niemand der sich ein Messer anfertigen lässt will Kompromisse eingehen. Mich hast Du auf jeden Fall sehr glücklich gemacht und alle die Deine Arbeit bisher in Händen hatten haben als erstes „Wohw“ gesagt und waren wirklich fasziniert. Ich danke Dir für diese Meisterleistung und hoffe, dass Du noch viele Kunstwerke erschaffen wirst. Gruß, Olli

    Antworten
    • SteffenMeyer sagte:

      WOW!!! Soviele nette Worte am frühen Morgen. Das baut auf und gibt Kraft für die Zukunft.
      Ich freue mich sehr, das ich es wieder geschaft habe einen Menschen mit meiner Arbeit glücklich gemacht zu haben. Hab ganz viel Spass mit deinem Schmuckstück.
      Liebe Grüsse
      Steffen

      Antworten
  11. John Arnold sagte:

    Steffen
    I received my knife today (Bady KS) and it is better than your photos. Great fit and finish every detail. Awesome German engineering. It is very well thought out. The leather is fantastic. Good job Thank You from Texas

    Antworten
  12. Dirk Schmole sagte:

    Hallo Steffen,
    ich habe mein Messer vor zwei Tagen erhalten. Seit dem schaue ich es ständig an und bin fasziniert. Die Optik ist Athem beraubend und entspricht voll meinem Wunsch. Die Verarbeitung ist perfekt. Kein noch so kleiner Makel zu finden (und mein erster Beruf ist Werkzeugmacher, da sehe ich so was). Deine Arbeit verdient meine Hochachtung.
    Einzig traurig ist, ich wüsste jetzt kein Messer was ich noch haben wöllte, denn dieses ist nicht zu toppen.

    Vielen Dank für das Messer und weiter so…

    Gruß Dirk

    Antworten
    • SteffenMeyer sagte:

      Hallo Dirk,

      Schön das ich dich glücklich machen konnte.
      Hab viel Spass mit deinem ersten Meyer!

      Liebe Grüsse

      Antworten
  13. Peter von Schmiterlöw sagte:

    Hallo Herr Meyer,

    heute ist Ihr Bady „KS“ bei mir eingetroffen. Es ist wieder eine super Arbeit, ich bin hoch zufrieden. Ganz herzlichen Dank.

    Gruß -löw

    Antworten
    • SteffenMeyer sagte:

      Vielen Dank für die positive Rückmeldung Herr Schmiterlöw.
      Es freut mich sie wieder zufrieden gestellt zu haben.
      Ich wünsche viel Freude mit einem der ersten Bady „KS„

      Antworten
  14. stephan förste sagte:

    hallo steffen.den badlander hab ich heute erhalten.er ist perfekt! die thujamaser sieht richtig geil aus,die hand liegt perfekt ,liner und schmiedehaut genial und die verarbeitung ,erste sahne.schön das einige von uns handwerkern noch so arbeiten dürfen wie wir es mal gelernt bekamen .alles gute biene&lu

    Antworten
  15. SteffenMeyer sagte:

    Hallo ihr beiden,

    auch wenn es nicht ganz einfach war aber das Ergebnis ist schon echjt geut geworeden. Ich denke beim nächsten Besuch im Staekhouse werden bestimmt ein paar Leute gucken, was ihr da feines habt.
    Ich hoffe ihr habt lange Zeit Freude an eurem Besteck…

    Liebe Grüsse
    Steffen

    Antworten
  16. Uwe Fock sagte:

    Hallo Herr Meyer,
    Ich habe am Freitag ganz überraschend ein zweites Messer von ihnen bekommen. Von dem ersten war ich schon begeistert und sehr zufrieden. Jetzt ist mir ein großer Wunsch erfüllt worden. Ich bekam ein Okami Messer und zu meiner Überraschung mit einem Griff der mir schon an meinem ersten Messer sehr gut gefallen hat. Vielen Dank. (Ich schaue schon mal nach einem nächsten Messer)
    Schöne Grüße aus den Großraum Görmin

    Antworten
    • SteffenMeyer sagte:

      Hallo Uwe, jetzt hast eindlich mal ein Küchenmesser mit Muster auf der klinge. So schnell kann es gehen. Hab viel Spass in der Küche und schön auf die Finger aufpassen. Gruss Steffen

      Antworten
  17. Peter von Schmiterlöw sagte:

    Sehr geehrter Herr Meyer,

    ich habe heute Ihr Messer „Badlander 2.0“ erhalten. Mein erster Eindruck: einfach super, ich bin begeistert!

    Als gelernter Werkzeugmacher, glaube ich solche Arbeit sehr gut beurteilen zu können. Es ist richtig schön, erleben zu dürfen, dass es in unserem Land noch so tolle Handwerkskunst gibt.

    Ich werde Sie nicht nur weiter empfehlen, sondern bin sicher, wieder Kunde bei Ihnen zu sein.

    Mit besten Grüßen

    Peter von Schmiterlöw

    Antworten
  18. Friedrich Wilhelm Peter Rieck / Brasilien sagte:

    Ich bin per Zufall ueber WildnisSport auf Steffen Meyer gestossen. Dabei muss ich feststellen, dass da ja wunderbare Einzelstuecke in dessen Werkstatt entstehen. Ja, man kann es ohne weiteres Kunstwerke nennen.
    Nun habe ich eine Anfrage gemacht – ueber div. Unterlagen nebst Preisangaben. Lasse mich einmal ueberraschen.

    In diesem Sinne meine besten Gruesse aus Rio de Janeiro / Brasilien

    Antworten
  19. Michael Knobel sagte:

    Guten Morgen
    Hatte gestern das Vergnügen und konnte mir die Messer von Jan mal live anschauen , kleine Meisterwerke . Edles , schnörkeloses , zeitloses Desing mit super Haptik.
    Gefällt mir gut. Werde mir evtl. auch eines deiner Schmuckstücke zulegen.

    Antworten
  20. Alexander Momo sagte:

    Muss hier mal ein ganz Großes Lob aussprechen was der Herr Meyer hier für Messer anfertigt ist ganz Großes Kino. Der Service und die Kunden nähe suchen seines gleichen!
    Bitte weiter so machen ^^.

    Lg Alexander Momo

    Antworten
  21. Jens Leveringhaus sagte:

    Hallo Steffen,

    ich bin mit meinen zwei neuen Errungenschaften sehr glücklich. Das Bowie ist sensationell geworden. Ich habe gesehen, dass es auch den Weg in Deine Galerie geschafft hat. Ich bin geehrt! Das Spearpoint ist auch nahezu perfekt. Bin schon mehrfach darauf angesprochen worden. Vor allem der Griff liegt super in meiner Hand. Mit den Lederscheiden bin ich -selbst ohne Dengler- auch zufrieden. Ich kann Deine Arbeit nur weiterempfehlen…

    Grüße aus Hessen

    Jens

    Antworten
  22. Joern Lielienthal sagte:

    Hallo Steffen,

    heute ist der „Badlander“ angekommen. Sehr schöne Arbeit hast Du abgeliefert.
    Mein bestes Stück im Haus. Habe es gleich beim Grillen im Einsatz gehabt und am Kotelettknochen ausprobiert. Schön scharf, wie Habanero Chilly. Sehr edel die Pins und der Liner. Das Wüsteneisenholz war schon immer ein Traum von mir. Die Scheide sehr wertig. Kann ich das Leder mit Schuhpaste pflegen? Ich werde auf jeden fall noch ein weiteres Messer bei Dir bestellen. Vielen Dank und bis demnächst.
    Joern L. Kiel

    Antworten
  23. Jens Kupski sagte:

    Hallo Steffen,
    danke noch mal für die Kochmesser Kinami und Okami aus Damast.
    Die Messer haben ein tolles Finish und überzeugen auf ganzer Linie.
    Bleib Deinem Stil treu.
    Viele Grüße, Luigi und Jens

    Antworten
  24. Arthur Brehm sagte:

    Hi Steffen,

    schicke Webseite, wunderschöne Messer.. besonders die Badlander haben mir sehr gut gefallen.

    Weiter so!

    Beste Grüße aus Troisdorf,

    Arthur Brehm

    Antworten
  25. Dirk Müller sagte:

    Servus Steffen, ich habe das Badlander in SB1 auf der Seite entdeckt, o mann freue ch mich auf mein Messer, das sieht ja total genial aus. Super Arbeit, das war definitiv ne gute Idee bei dir zu bestellen trotz der Vorfreudezeit.

    Ps. Kannst du mir die Steckscheide bitte so eckig bauen, wie bei dem Damast Badlander das du grad im Verkauf drin hast.
    Gruß Dirk

    Antworten
  26. Peter Linduska sagte:

    habe heute von meinem Freund Hubert den Hunter Damast 63 HAC stab.Mooreiche gekauft.
    Messer ist wunderschön… Scheide schön gemacht Zertifikat 26.05.2014…
    habe vor weitere Messer zu kaufen…
    Vielen Dank für die you tube videos… wäre schön wenn es eine BOB LUM TANTO Version in Damast gäbe, falls Steffen das Messer mir nachbauen möchte als Version S.M. würde ich es zuschicken..

    Antworten
  27. Michael Kaufmann sagte:

    Hallo Steffen,
    nach fast 11/2 Jahren in dem ich dein Badlander in gebrauch habe wollte ich dir mal Danke sagen.
    Ich habe das Messer immer noch nicht nachschleifen müssen. Super. Ich denke jetzt schon über das Badlander II nach da ja das 1er schon zu einer Rarität wird. Wie das Bild von einem Künstler.
    Danke und mach weiter so.

    Antworten
  28. Tobias R. sagte:

    Vielen Dank für die tolle Handwerkskunst und flexible Fertigung. Mit Dir kann man sprechen und gute Lösungen finden. Alles ist super gelaufen und bei einem Top Preis/Leistung Verhältnis. Mach weiter so!!!

    Schöne Weihnachtszeit!!

    Antworten
  29. Uwe Fock sagte:

    Ich habe heute das erste Steffen Meyer Messer bekommen. Der erste Schnitt in eine sehr weiche Tomate als Test und wie nicht anders zu erwarten es schneidet hervorragend. Ich bin Überzeugt, damit ein hochwertiges Werkzeug zu besitzen. Es wird mit Sicherheit nicht mein letztes Messer aus dem Hause Meyer sein.

    Schöne Grüße aus dem Großraum Görmin

    Antworten
  30. Kurt Menzel sagte:

    Grüß Dich Steffen
    Wir haben uns bei einem eintägigen Messermacherkurs letzten Montag kennengelernt.
    Es ist mir ein Bedürfniss Dir an dieser Stelle noch einmal zu danken für deine fachlich fundierte Hilfe, Deine freundliche und geduldige Unterstützung ohne die mein Erstlingswerk wohl nicht so gut gelungen wäre. Nach dem ich Deine Homepage rauf und runter gelesen habe und auch auf youtube fündig wurde verstehe ich das ein Feuer in dir brennt was man schlichtweg als Leidenschaft bezeichnen kann. Du machst wirklich sehr schöne Messer und ich kann es kaum erwarten nach dem Du dich bereit erklärt hast mir für mein erstes selbst gemachtes DAMAST die dazu passende Lederscheide herzustellen bis ich dann alles komplett in den Händen halte
    Ich werde Dir bestimmt noch öfter begegnen und trage mich schon mit neuen Messerideen . kann ich Dich mal anrufen ? nochmal herzlichen Dank
    Kurt

    Antworten
  31. Jürgen Kurz sagte:

    Tolle Messer die mich nicht mehr loslassen. Bin sehr interessiert, finde aber leider keine Preise als Orientierung. Gibt es einen Katalog?

    Beste Grüße

    Jürgen

    Antworten
  32. Günter Ehlert sagte:

    Sehr schön geraten die neue Homepage. Ein Messer schöner als das Andere. Da wird die Wahl zur Qual. Und wer jemals eines dieser Stücke in der Hand gehabt hat kann nur bestätigen, das die Qualität über jeden Zweifel erhaben ist. Wünsche dir weiterhin viel erfolg!

    Antworten
  33. Alex sagte:

    Hi, danke für das sehr aufschlussreiche Telefonat.
    Bin sehr begeistert von deinen arbeiten, Hut ab.
    Du brauchst dich vor keinem anderen Messermacher verstecken.

    LG aus Baden

    Alex

    Antworten
  34. Alexander Fressle-Rieck sagte:

    Moin, Moin,

    ich kenne zwar nicht die alte Homepage ;-), aber tolle Homepage, klasse, sehr wertige Messer und Lederscheiden -soweit ich es beurteilen kann – und noch dazu in meiner Nähe :-). Werde sicherlich in Zukunft mal auf das Angebot zurückkommen!

    VG A. Fressle-Rieck

    Antworten
  35. Daniel Hakala sagte:

    Steffen nicht nur als alter Freund, sondern auch als stolzer Besitzer zweier Mega geilen Küchenmesser kann ich deine Arbeiten nur weiter empfehlen. Ich bin auch stolz auf Dich, denn wer kann schon von sich sagen das er sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Gruß hacki

    Antworten
  36. Hubert Kaier sagte:

    Ich habe zwei Messer von Steffen Meyer und bin voll zufrieden mit seinen tollen Werken.
    Es wird nicht nur bei diesen beiden bleiben.
    Ich kann Steffen Meyer wärmstens empfehlen!

    Antworten
  37. Daniel (Gade) sagte:

    Hi Steffen
    Klasse , die neue HP. Schönes Design!
    Werde den Verkaufsbutton im Auge behalten…….

    Weiterhin Viel Erfolg!
    Gruß
    daniel

    Antworten
  38. Michael sagte:

    Hallo Steffen, ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner neuen Homepage und ganz viel Spass an vielen, vielen neuen Messern!

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.